Seiten

20. Januar 2008

Lamberts Abenteuer in Paris V

Paris, schon wieder dunkel am Schreibtisch

Heute haben wir mit Lambert einen Ausflug nach Montmartre gemacht und Sacre Coeur besucht. Sehr eigenartige Kirche, aber da es nunmal zum Lokalkolorit dazugehört, haben wir mitgespielt. Dort war es ziemlich ranzig, lauter Maler und ein Puff neben dem anderen. Na, mein Lieblingsplatz von Paris wird das jedenfalls nicht. Gegen Bohème hab ich ja nix, aber wenn es mit soviel Ranz einher geht, muss es auch nicht sein. Die Treppen waren aber sehr romantisch - so auf dem Hügel, das hat schon was. Was sich allerdings zu Füßen dieses Hügels abspielte, war dann weniger witzig. Ich finde Rotlicht-Viertel, egal wo sie sich auf diesem Planeten befinden, nicht besonders witzig. Und ich bin überzeugt, dass es den Frauen, die dort arbeiten müssen, nicht anders geht.

Die Füße haben sowieso nicht mehr richtig gewollt nach den Marschierereien während der letzten Tage. Meine beiden Männer haben sich also in aller Ruhe Paris angeguckt. Und wir hatten genügend Luft für einen Kaffee. Jetzt sind Lambert und ich schon wieder allein hier. Und jetzt plagt mich auch das Heimweh! Naja, vermutlich wird das in der nächsten Woche schnell vergehen. Und am nächsten Wochenende heißt es dann schon wieder Abschied nehmen von Paris.

1 Kommentar:

Nico hat gesagt…

Zufälligerweise auf deine Seite gestossen. Die Paris-Berichte machen mich neidisch. Vor sechs Jahren war ich zuletzt in dieser schönen Stadt. Coole Idee mit Lambert. Ich lese bestimmt weiter. ;)

Auch das schlichte, übersichtliche Design gefällt mir. Daumen hoch.

Ich habe mein Blog kürzlich ins Leben gerufen. Kannst ja mal vorbeikommen...

Liebe Grüsse,
Nicolas